Liebe Kräuterfreunde, Ich lade Euch herzlich zum Kräutertag am 23.04.2022 in Erbsen ein. Wir wollen an diesem Tag den Frühling mit seinen heilkräftigen Frühjahrskräutern genießen. Dabei werden wir Pflanzen erkennen, sammeln und verarbeiten und durch den Frühlingswald spazieren. Brennnesseln, Löwenzahn, Gundermann, Bärlauch, Brunnenkresse und so einige andere Kräuter wollen von uns zu einer Suppe aus neunerlei Kräutern zubereitet werden. Smoothie, Kräuterquark, Salat, Kräuterbutter, Tinkturen und Pesto werden wir herstellen und eine Mahlzeit aus den essbaren Frühlingskräutern zubereiten. Ich berichte von der Heilkraft unserer Pflanzen und wie sie angewendet werden. Wir treffen uns um 10.00 Uhr in Erbsen, der genaue Treffpunkt wird noch bekanntgegeben, und enden zwischen 17.00 und 18.00 Uhr. Eine rechtzeitige Anmeldung ist für meine Planung wichtig. Ich freue mich auf einen freudvollen und inspirierenden Tag mit Euch und den Kräutern!
Herzlich Beate Bley