Liebe Kräuterfreunde, Ich lade Euch herzlich zum Kräutertag am 20.April 2013in Erbsen ein. Wir wollen den Frühling mit seinen heilkräftigen Frühjahrskräutern genießen. Wir werden Pflanzen erkennen, sammeln und verarbeiten und durch den Frühlingswald spazieren. Brennnesseln, Löwenzahn, Gundermann, Bärlauch, Brunnenkresse und so einige andere Kräuter wollen von uns zu einer Suppe aus neunerlei Kräutern zubereitet werden. Kräuterquark, Salat, Kräuterbutter, Frischpresssaft, Tinkturen und Pesto werden wir herstellen und Brennnesseln als Teevorrat für das Jahr sammeln. Ich berichte von der Heilkraft unserer Pflanzen und wie sie angewendet werden. Wir treffen uns um 10.00 Uhr in Erbsen, der genaue Treffpunkt wird noch bekanntgegeben, und enden zwischen 16.00 und 17.00 Uhr. Eine rechtzeitige Anmeldung ist für meine Planung wichtig. Ich freue mich auf einen freudvollen und inspirierenden Tag mit Euch und den Kräutern!
Herzlich Beate Bley